Dr. Ingrid Nemeth

• Durchblutungsmessung der Beine
• Mesotherapie
• Homöopathie

Weiters umfasst mein Angebot natürlich Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle, Diabetesberatung, EKG, Spirometrie (Lungenfunktionsmessung), Blutabnahme nach Voranmeldung, Gerinnungskontrolle für Marcoumarpatienten, Injektionen und Infusionstherapie, OP-Freigabe, Nahtentfernung, Verbandswechsel, Kurverschreibungen, Ultraschall- und Elektrotherapie sowie Visitentätigkeit.

Gesundenuntersuchung/ Vorsorgeuntersuchung

Jede in Österreich sozialversicherte Person ist ab dem vollendeten 18. Lebensjahr berechtigt, einmal jährlich an einer Gesundenuntersuchung teilzunehmen.
Die Anmeldung und Terminvereinbarung erfolgt während der Ordinationszeiten, wo Sie auch Fragebögen bzw. Stuhlprobepäckchen ausgehändigt bekommen. Bitte nehmen Sie bei der Gesundenuntersuchung auch immer Ihren Impfpass mit, so kann Ihr Impfstatus gleich auf Aktualität überprüft werden.

Führerscheinuntersuchung
Ich biete die ärztliche Untersuchung gemäß §34 Führerscheingesetz an (für Führerscheinanwärter sowie für Führerscheinverlängerungen). Bitte bringen Sie Reisepass oder Personalausweis mit. Brillenträger brauchen einen aktuellen Brillenpass (vom Optiker oder Augenarzt), Kontaktlinsenträger werden mit und ohne Kontaktlinsen getestet (notwendige Utensilien zum Wechseln mitbringen).

Impfungen können jederzeit durchgeführt werden, außer bei Vorliegen eines fieberhaften Infektes. Die gängigsten und wichtigsten Impfungen haben wir in der Ordination vorrätig. Bitte teilen Sie bei der Anmeldung mit, dass Sie zu einer Impfung kommen, das verkürzt die Wartezeit. Für den Fall einer Urlaubsreise oder eines Auslandsaufenthaltes berate ich Sie gerne.

Mit einer Patientenverfügung sorgt der Verfasser für den Fall vor, dass er später - z. B. infolge einer Erkrankung oder eines Unfalls, nicht mehr zu einer aktuellen Entscheidung oder Äußerung seines Willens fähig sein sollte. Bei der Erstellung einer Patientenverfügung helfe ich Ihnen gerne. Das Beratungsgespräch nimmt ungefähr 60 Minuten in Anspruch und erfolgt außerhalb der Ordinationszeit nach Vereinbarung.

Disease Management Programm - DMP Diabetes mellitus
Dies ist eine spezielles Angebot der ÖGK an ihre Patienten. Auch Patienten der anderen Krankenkassen können das Angebot kostenlos annehmen. Ich biete eine strukturierte Betreuung meiner Diabetiker und Diabetikerinnen an mit regelmäßigen Kontrollen des Langzeitzuckers, des Blutdruckes, der Durchblutung sowie der peripheren Nerven. Um Langzeitschäden der Zuckerkrankheit zu vermeiden (Blindheit, Nierenversagen, Beingeschwüre, Herzprobleme, ...) wird im Rahmen des DMP eine intensivere kostenfreie Betreuung angeboten (Informationsmaterial, Diabeteshandbuch, Diabetesschulung).

Akupunktur | Softlaser
Akupunktur ist eine jahrtausendalte chinesische Behandlungsmethode. Sie geht von Lebensenergien des Körpers aus, welche auf Längsbahnen zirkulieren und Einfluss auf alle Körperfunktionen haben. Ein gestörter Energiefluss kann Erkrankungen erzeugen. Durch Stiche oder Softlaser (bei Kindern oder sehr empfindlichen Personen) wird ein Ausgleich geschaffen. Anwendungsgebiete: Erkrankungen des Atmungssystems wie Asthma, Nasennebenhöhlenentzündungen, Verdauungsstörungen, Allergien, Kopfschmerzen, Migräne, Verspannungen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, zur Geburtsvorbereitung, zur Unterstützung bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, uvm.

Durchblutungsmessung der Beine
Zum Ausschluss einer Durchblutungsstörung oder der sogenannten Schaufensterkrankheit biete ich die Bestimmung des Doppler-Index an, Wadenschmerzen, Einschränkung der Gehstrecke und Schmerzen in den Beinen können abgeklärt werden.

Mesotherapie
Die Mesotherapie nutzt die Haut, als größtes Organ des Menschen, zu therapeutischen Zwecken. Es wird eine spezielle oberflächliche Stichtechnik angewendet, durch die diverse lösliche Medikamente, Homöopathika oder im Rahmen der Mesoästhetik verjüngende Substanzen in die Haut eingespritzt werden.
Das Prinzip der Mesotherapie: wenig - selten - am richtigen Ort

Anwendungsgebiete
Akute und chronische Schmerzen: Arthrosen, rheumatische Erkrankungen, Neuralgien, Migräne, chron. Asthma und Bronchitis, traumatische Sportverletzungen, zum Stressabbau, zur Abwehrsteigerung:
Mikrovakzination zu Abwehrsteigerung gegen Atemwegsinfektionen, auch gut und sinnvoll kombinierbar mit der jährlichen Grippeimpfung
Mesolift ist eine sanfte Methode, dem Prozess der Hautalterung entgegenzuwirken. Zur Prävention bei bereits vorhandenen oberflächlichen Fältchen und Elastizitätsverlust im Gesicht und Dekolleté werden die revitalisierenden Substanzen in die Haut eingebracht. Durch Zunahme der Spannkraft und dem verstärkten Feuchtigkeitsbindevermögen wird die Haut fester und elastischer. Das Resultat ist ein strahlend rosiger Teint.
Weitere ästhetische Anwendungen bei Bindegewebsschwäche und Cellulite

Ich biete Infusions- und Injektionskuren mit Homöopathika an. Die Homöopathie wurde vor mehr als 200 Jahren vom Arzt und Apotheker Dr. Samuel Hahnemann entdeckt. Die Homöopathie wird als Reiz- und Regulationstherapie bezeichnet, es sollen körpereigene Abwehrkräfte stimuliert werden.
Dies erfolgt durch die Anwendung von homöopathischen Arzneien (gewonnen aus Pflanzen, Tieren und Mineralien), die solange verdünnt und dabei stufenweise verrieben oder verschüttelt werden, bis die Wirkung in eine regulierende, die Heilung unterstützende umschlägt. Homöopathika sind gut verträglich und nebenwirkungsarm.
Sie unterdrücken nicht die Symptome, sondern fördern die Ausheilung durch Anregung der Selbstheilungskräfte. Homöopathika können sinnvoll mit anderen Arzneimitteln kombiniert werden.
Ich biete folgende Kuren an:

• Vitalkur
  • Immunkur